Paris – Alles Ansichtssache

Kunst & Design // Artikel vom 27.09.2019

Der durch seine Paris-Live-Reportage „Alles Ansichtssache – entlang und abseits der Touristenpfade“ auch international bekannte Fotograf Uwe Schebek holt mit einer Auswahl an Schwarzweiß- und Farbaufnahmen die französische Metropole ins Grötzinger Malerdorf.

Bei Maßschuhmacher Benjamin Bigot zeigt er die Schöne an der Seine aus ganz persönlichem Blickwinkel. Die visuellen Eindrücke des Stadtporträts begleitet das neuformierte Akustikduo Funky Souls alias Julia Neumann (Gesang/Klavier) und Marie Oolo (Gitarre). -pat

Vernissage: Fr, 27.9., 19 Uhr, Do+Fr 10-17 Uhr, Sa 10-13 Uhr, Originelle Maßschuhe, Niddastr. 26, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 3.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL



Kunst & Design // Tagestipp vom 23.02.2021

In der Kunsthalle wartet die bereits vollständig eingerichtete Ausstellung „François Boucher. Künstler des Rokoko“ auf ihre ersten BesucherInnen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2021

Einfach nur bestürzt waren INKA-Redakteur Patrick Wurster und ich, als wir Ende Januar vom Ableben Achim Fischels hörten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Das Baden-Badener Museum Frieder Burda hat seine Jahresplanung 2021/22 bekanntgegeben.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Fünf der sieben Stipendien, die die Kunststiftung Ba-Wü für Bildende Kunst 2021 vergibt, gehen an vier Absolventinnen und einen Absolventen der Kunstakademie Karlsruhe.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Die Industriewerke Karlsruhe-Augsburg (IWKA) sind heute nicht mehr sehr bekannt, aber alle Kunstinteressierten kennen das ZKM.