Pavel Miguel

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 01.01.2013

Seit dem Herbst hat die Seilerei neue Inhaber und auch ein neues Konzept.

Kulinarisch setzt man nun auf die leckere südfranzösische Küche. Auch unter neuer Leitung werden die teils hochkarätigen Ausstellungen fortgesetzt.

Der in Berghausen lebende kubanische Künstler Pavel Miguel zählt zu den aktivsten Künstlern der Region, nur im stillen Kämmerlein zu agieren ist seine Sache nicht. „Puntos Cardinales“, „Himmelsrichtungen“ ist seine Auswahl an Skulpturen, Bildern und Plastiken überschrieben, zu deren zentralen Werken die Skulpturen „Gegen meine bessere Seite“ und „Wohin du gehst, gehst du mit mir“, ein Einkaufswagen schiebender Sisyphus und eine beeindruckende Pelikan-Plastik zählen.

Auch die neu in Bronze gegossene Skulptur „Der Stumme Mann“ fehlt nicht, mit der Miguel 1994 seine erste Auszeichnung in Kuba gewann und die ihm letztlich 1996 den Weg nach Europa ebnete. -rw

bis 31.1., Kaiserstr. 47, Karlsruhe, Tel.: 0721/499 34 11, Mo-Sa 8-24 Uhr, So+Fei 8-21 Uhr, Küche 11.30-22.30 Uhr

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 2.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL