Pforzheim neu entdecken

Kunst & Design // Artikel vom 10.09.2015

Im Rahmen der Ausstellung „Sie bauten eine neue Stadt“, die bis Februar 2016 im Pforzheimer Stadtmuseum gezeigt wird, bietet INKA-Kunst-Redakteurin Dr. Chris Gerbing einen Stadtrundgang zur 50er- und 60er-Jahre-Architektur in Pforzheim an.

Dabei erläutert sie auch die städteplanerischen Konzepte und Ideen der Nachkriegszeit am Beispiel der „Goldstadt“.

Do, 10.9., 17 Uhr, Treffpunkt: Foyer des Pforzheimer Hauptbahnhofs; Ausstellung: bis 21.2., Stadtmuseum Pfprzheim-Brötzingen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 5.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL



Kunst & Design // Tagestipp vom 23.02.2021

In der Kunsthalle wartet die bereits vollständig eingerichtete Ausstellung „François Boucher. Künstler des Rokoko“ auf ihre ersten BesucherInnen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2021

Einfach nur bestürzt waren INKA-Redakteur Patrick Wurster und ich, als wir Ende Januar vom Ableben Achim Fischels hörten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Das Baden-Badener Museum Frieder Burda hat seine Jahresplanung 2021/22 bekanntgegeben.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Fünf der sieben Stipendien, die die Kunststiftung Ba-Wü für Bildende Kunst 2021 vergibt, gehen an vier Absolventinnen und einen Absolventen der Kunstakademie Karlsruhe.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Die Industriewerke Karlsruhe-Augsburg (IWKA) sind heute nicht mehr sehr bekannt, aber alle Kunstinteressierten kennen das ZKM.