Pforzheim Original

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 07.06.2012

Bei diesem Begriff denkt man wohl zunächst an die „Pforzheimer Rassler“, die früher aus den umliegenden Orten in die Stadt pendelten, um in den Uhrenfabriken ihrer Arbeit nachzugehen.

Damit liegt man dann auch schon ziemlich richtig: Die Bezeichnung meint nämlich eine Armbanduhr, die in Zusammenarbeit mit dem Technischen Museum der Pforzheimer Schmuck- und Uhrenindustrie entwickelt worden ist.

Tim Belz und Michael Uphoff haben sich mit ihrer Manufaktur mit gläserner Werkstatt der Fertigung von Unikatuhren und Kleinserien verschrieben. Mit der „Pforzheim Original“, limitiert auf zweimal 25 Stück, haben sie eine Hommage an die lange Uhrmacher-Tradition der Stadt geschaffen. Sie ist entweder über das Schmuckmuseum bestellbar oder bei der Manufaktur „Premium Watches Pforzheim“ für 1.150 Euro erhältlich. -ChG

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 1?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL