Pirat mit Heimweh

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 29.05.2016

„Pirat mit Heimweh“ lautet der Titel der Ausstellung, in der Gemälde und Zeichnungen von Roman Kochanski präsentiert werden.

Über seine Arbeiten meinte er selbst, sie endeten zwar immer in der Gegenständlichkeit, aber dennoch sähe er sich eher als abstrakten Maler.

Es sind abstrakte Farbflächen, aus denen sich seine Darstellungen zusammensetzen, und ein Teil dieser Abstraktheit bleibt auch nach der Schärfung der Kontur bis zuletzt stehen. Motivisch wirbelt er das Universum durcheinander, sodass skurrile, merkwürdige Szenerien entstehen, die zum Nachdenken, aber auch zum Schmunzeln anregen. -ChG

bis 7.8., Galerie der Stadt Backnang

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 2.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL