Poes-sis

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 15.06.2009

Die Geschichten von Edgar Allen Poe sind sehr geheimnisvoll, äußerst düster, überaus spannend und voller psychologischer Tiefe.

Auf den literarischen Meister des Phantastischen und Mythischen bezieht sich nun auch der Ausstellungstitel „Poes-sis“ einer Einzelausstellung im Ettlinger Kunstraum 12 mit Arbeiten von Frank Zucht.

Der Antes-Schüler besticht durch Werke, die in ihrem Duktus an melancholische Scherenschnitte erinnern: eine Schlittenfahrt mit holzschnitt­artigen Gesichtern, traurig und dennoch nicht herb oder einsam, heben sich diese Figuren vor interessanten Farben ab.

Märchenhafte Figuren und phantastische Mischwesen bevölkern seine Bildwelten. Eine kraftvoll archaische Dynamik und mythische Erzählweise durchzieht das gesamte Werk. -ub


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 6.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL