Poesie und Leidenschaft

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 19.02.2014

Für auch überregionales und internationales Aufsehen sorgte die Jean-Honoré-Fragonard-Schau in der Kunsthalle, die nun bereits zu Ende geht.

Die Kunsthalle präsentiert den wichtigen Künstler des 17. Jahrhunderts mit Zeichnungen, Ölstudien und Gemälden. Am Mi, 19.2. findet um 19 Uhr mit Studenten und Dozenten der Hochschule für Musik das vierte Themenkonzert in der Ausstellung statt.

Der Karlsruher Akademieprofessor und Künstler Franz Ackermann entwirft derweil für die Kunsthalle eine 18-teilige Arbeit, mit der er auf das historische Ambiente des Studiensaals des Kupferstichkabinetts reagiert. Seine „Mental Maps“ antworten kontrastierend auf die kunsthistorische „Vermessung der Welt“ im Kupferstich. -ChG/fd

Fragonard: bis 23.2.; Ackermann: 14.3.-11.5., Kunsthalle, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 6?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL