Poetische Wanderung

Kunst & Design // Artikel vom 18.02.2007

Die im Passagenhof gelegene junge Galerie Ferenbalm-Gurbrü-Station bleibt dem Gruppenausstellungsprinzip treu. Mit "Poetics Country" ist dort eine Auswahl künstlerischer Landschaftsentwürfe zu sehen.

Die Ausstellung gliedert sich in zwei aufeinanderfolgende Teile. Zu entdecken gibt es zeitgenössische Kunst in allen Medienformen. Die Poesie des Möglichen erweitert dabei den Begriff der Landschaft. Mit feinem Gespür trafen die Zwillingsbrüder Sebastian und Lukas Baden eine interessante Auswahl. Gezeigt werden unter anderem Werke des bretonischen Malers Stephane Pencréac'h, des Schweizer Künstlerduos Klein/Kühne, von Tim Ernst und Wolfgang Lugmair. Die Palette reicht von den Zentren urbaner Zonen über Abenteuer Wildnis bis zu romantischer Idylle. -ub

"Poetics Country" Part one: 9.2.- 10. 3., Part two: Eröffnung 15.3. , 16.3. - 21. 4.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 9.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 25.10.2020

„Einen Spaß für den Verstand und die Sinne“ verspricht die Schau in Riegel am Kaiserstuhl, wo eben erst die spektakuläre Ausstellung von Leon Löwentraut zu Ende ging.





Kunst & Design // Tagestipp vom 25.10.2020

Kennen Sie Louis Réard?





Kunst & Design // Tagestipp vom 24.10.2020

Der Mann mit den sieben Messern geht um!





Kunst & Design // Tagestipp vom 23.10.2020

Um in den Hades zu kommen, muss man erst einmal sterben.



Kunst & Design // Tagestipp vom 22.10.2020

Nachdem der Sommerrundgang noch vom Virus aufgefressen wurde, wollte sich die Staatliche Akademie der Bildenden Künste im Oktober neu erstarkt zeigen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 17.10.2020

An Heiligabend des vergangenen Jahres feierte Pierre Soulages seinen 100. Geburtstag.



Kunst & Design // Tagestipp vom 15.10.2020

Die Leidenschaft für Hochdruck brachte Susann Hoch, Stephanie Marx, Gabriele Sperlich und Harald Alff zusammen, die sie seit 13 Jahren in einer gemeinsamen Galerie und Werkstatt zeigen und weitergeben.



Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Marc Czyzewskis Bilder entstehen in tranceähnlichen Zuständen, ohne Planung und ohne Konzept.