Premium Pink 1

Kunst & Design // Artikel vom 05.06.2020

Premium Pink 1

Wegen der Corona-Pandemie präsentieren sich die Künstlerinnen Simone van gen Hassend, Ulrike Tillmann und Silke Stock sicher hinter Schaufensterglas.

Die installativen Videoarbeiten von van gen Hassend (Humanoide Katzen) und Tillmann (Urban Yoga) kommen am besten abends zur Geltung. Stocks Arbeit mit dem Titel „Deine Trauben sind mein Lot“ ist dagegen eine weder einseh- noch begehbare Vermessung des mittleren Raums, der durch eine 360-Grad-Visualisierung von Herbie Erb und anhand eines Schwarzweiß-Fotos von Martin Gehri visualisiert wird.

Einzelpersonen können die Ausstellungsräume nach Anmeldung per E-Mail an premiumpink@studios2000.de besuchen. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 3.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL



Kunst & Design // Tagestipp vom 23.02.2021

In der Kunsthalle wartet die bereits vollständig eingerichtete Ausstellung „François Boucher. Künstler des Rokoko“ auf ihre ersten BesucherInnen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2021

Einfach nur bestürzt waren INKA-Redakteur Patrick Wurster und ich, als wir Ende Januar vom Ableben Achim Fischels hörten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Das Baden-Badener Museum Frieder Burda hat seine Jahresplanung 2021/22 bekanntgegeben.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Fünf der sieben Stipendien, die die Kunststiftung Ba-Wü für Bildende Kunst 2021 vergibt, gehen an vier Absolventinnen und einen Absolventen der Kunstakademie Karlsruhe.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Die Industriewerke Karlsruhe-Augsburg (IWKA) sind heute nicht mehr sehr bekannt, aber alle Kunstinteressierten kennen das ZKM.