Rainer Magold

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 20.12.2012

Die Frauen haben’s dem gebürtigen Karlsruher Maler aus Bad Bergzabern angetan.

Coco Chanel beispielsweise und natürlich die Monroe. Mit der Ausstellung „Marilyn – Menschen, die bewegen“ gas­tiert Rainer Magold derzeit im Haus des Bürgers Ramstein.

Das Spektrum des abstrakt-figurativen Expressionisten umfasst dabei aber auch Motive von Reinhold Messner, Charlie Chaplin, dem Papst, Madonna, Beethoven oder Steve Jobs.

Parallel ist im Farmerhaus Groß-Umstadt nahe Darmstadt eine Zusammenstellung von Werken des Porträt- und Aktmalers unter dem Titel „Dark Secrets“ zu sehen. Beide Ausstellungen laufen bis zum 31.12. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Edith |

Er schlägt sie auf, entblättert sie, fühlt sich ein in seine Figuren... Er besticht und trifft das Innere jedes seiner Modelle ...Er holt aus ihnen heraus, macht in Farben sichtbar, was jede und jeden ausmacht. Rainer Magold bringt mit solchen Menschen Menschen in Bewegung - in und mit seiner Kunst, die seinesgleichen sucht...

Edith Hornauer

Bitte rechnen Sie 6 plus 1.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL