Raum Zeit

Kunst & Design // Artikel vom 16.03.2019

Im letzten Jahr entdeckt und nun in Karlsruhe auf einer Ausstellung mit seinen symbolträchtigen, großformatigen Gemälden zu sehen.

Der russische Künstler Pavel Guliaev agiert zwischen Subjektivität und Transzendenz. Seine großformatigen Ölgemälde erzählen Geschichten und Träumereien, entführen in mittelalterlich anmutende Szenen, bleiben aber stets geheimnisvoll. Andrea Krafts Skulpturen, in Bronze gegossene menschliche Strukturen, bilden eine intime Kommunikation mit dem Raum und dem Betrachter. -gepa

Vernissage: Sa, 16.3., 18 Uhr, bis 27.4., Artlet Studio, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 9?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL



Kunst & Design // Tagestipp vom 01.08.2020

Auch Karlsruher Museumsnacht „Kamuna“ ist als Großveranstaltung von den Eindämmungsmaßnahmen der Covid-19-Pandemie betroffen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 22.05.2020

Eine höchst aktuelle Frage bildet den Titel der wiedereröffneten großen Sonderausstellung in der Städtischen Galerie.



Kunst & Design // Tagestipp vom 02.05.2020

Die Galerien dürfen nach den Lockerungen der Corona-Verordnung am Mo, 27.4. unter Einschränkung wieder öffnen.