Reise durch die Zeit

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 15.04.2010

Seine Reise begann 1970.

In dem Jahr wurde François-Maxime Jolly in Nevers geboren. Der Künstler verbrachte viele Jahre in Ungarn und gab seiner Ausstellung in Budapest den Titel „Le Voyage dans le Temps“ (Die Reise durch die Zeit). Im Centre Culturel sind nun Arbeiten zu sehen, in denen er sich mit den Themen Raum und Zeit, Kosmologie sowie Ökologie beschäftigt.

Ein wichtiger Aspekt seiner Arbeit ist die Verwendung von Buchstaben, Wörtern oder Satzfragmenten. Ihre Formen und Bedeutungen interagieren auf eine aktive Weise mit den visuellen Elementen seiner Werke.

Er beginnt oft, indem er zunächst auf dem Untergrund schreibt und dann die Buchstabengruppen zu organischen Strukturen oder menschlichen Gebilden umwandelt. -ub


bis 14.5., Centre Culturel Franco-Allemand Karlsruhe
www.ccf-ka.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 5.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL