Retrait

Kunst & Design // Artikel vom 06.05.2018

Retrait

Nach „Origami - 3.000 Kraniche und mehr“ der aus Karlsruhe stammenden Sabine Albert präsentiert Tom Boller mit dem Österreicher Leo Rumerstorfer einen weiteren Künstler mit lokalem Bezug.

Abgesehen davon, dass er bereits in den von „Umbra et Imago“-Frontmann Mozart betriebenen Gothic-Clubs Kulturruine und Locco Barocco ausgestellt hat, zeichnet sich der Maler auch für zwei Cover-Artworks der Karlsruher Goth-Rocker verantwortlich: „Kein Gott und keine Liebe“ und „Machina Mundi“. Unter  dem Titel „Retrait“ präsentiert er nun großformatige Acrylgemälde zwischen Gegenständlichkeit und Abstraktion. Die Vernissage am So, 6.5., 17 Uhr, krönt eine Mozart-Lesung. -pat

bis 6.6., Tom Boller Ladengalerie, Werderstr. 30, Di/Do/Fr 11-19 Uhr, Mi+Sa 11-16 Uhr

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 16.11.2018

Die Kunstmesse „esse für zeitgenössische Kunst Straßburg“ treffen sich zum 23. Mal Galeristen, Künstler und Sammler und nicht zuletzt ein großes Publikum, das sich für die zeitgenössische europäische Kunst interessiert.





Kunst & Design // Tagestipp vom 10.11.2018

Dass die österreichische Szene in den 70ern ordentlich Rumms hatte, weiß man in der Region nicht zuletzt dank Peter Weibel.



Kunst & Design // Tagestipp vom 10.11.2018

Zum 17. Mal öffnet das SMNK seine Türen und Magazine.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.11.2018

Seitdem Margot Witte mit ihrem Atelier ins Hinterhaus in der Oberwaldstraße in Durlach-Aue gezogen ist, nutzt sie dies auch für Kurse – und Ausstellungen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.11.2018

Vom 18. bis 21.10. gastiert die zum „Galerientag“ neu eröffnete Galerie in der Südweststadt zunächst in der alten Heimat.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.11.2018

Die Ausstellung spannt den Bogen von der Annexion Elsass-Lothringens 1871 durch das deutsche Kaiserreich bis zur Rückgabe der „Reichslande“ 1918 an Frankreich und untersucht deren Folgen für die badische Landeshauptstadt.





Kunst & Design // Tagestipp vom 03.11.2018

Auf die neuen Arbeiten des „Tütenkünstlers“ mit der ganz eigenen kleinteiligen Stadtlandschaften-Szenarienmalerei kann man immer sehr gespannt sein.





Kunst & Design // Tagestipp vom 02.11.2018

Zum fünften Mal wird in Riegel der international ausgelobte „André Edvard-Preis“ verliehen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 02.11.2018

Inspiration gibt es nicht?