Revolution vs. Urban Gardening

Kunst & Design // Artikel vom 13.04.2014

Die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg gehen neue Wege und unterstützen die Lecture Performance „Stell dir vor es ist Revolution und niemand geht hin, weil alle sind beim Urban Gardening“.

Ausgehend von Arabischem Frühling und Jasminrevolution hinterfragt der vorigen Sommer bereits in Stuttgart und Wien gezeigte Multimediavortrag Zusammenhänge zwischen revolutionären Tendenzen und dem gleichzeitigen Auftauchen von Blumensymbolen. -pat

Do, 17.4., 20 Uhr, Botanischer Garten Karlsruhe, Torbogensaal, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 8.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 16.04.2021

Ein neues Ausstellungsprojekt zeigt die während des ersten und zweiten Lockdowns entstandenen Arbeiten von jungen Kunstschaffenden an ungewöhnlichen Orten.





Kunst & Design // Tagestipp vom 04.04.2021

Vor ihrer Corona-Rolle rückwärts war Tinka Stock nach 13 Jahren als kreative Seele der Alten Hackerei eigentlich schon auf und davon.