Rolf Behm in der Galerie Inken

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 12.03.2013

Seit fast drei Jahren präsentiert die Galerie Inken antike asiatische Kunst aus über 30 Jahren familiärer Sammelleidenschaft.

Der Schwerpunkt liegt auf erlesenen Exponaten der chinesischen Tang-, Ming- und Qing-Dynastie, die durch die Schlichtheit der Formen und ihre zeitlose Eleganz und Schönheit auch hervorragend in moderne Einrichtungsumgebungen passen. Auf der Verbindung fernöstlicher Antiquitäten mit europäischer Moderne und wechselnden Ausstellungen ausgewählter moderner Künstler basiert das Konzept der Galerie.

Mit dem Karlsruher Künstler Rolf Behm, der in den 70er Jahren an der hiesigen Kunstakademie bei Ackermann, Baschang und Markus Lüpertz studierte, dann nach Berlin ging und seitdem dort und in Rio de Janeiro lebt und arbeitet, präsentiert Inken Wackernah nun erneut einen arrivierten zeitgenössischen Künstler. Seine zeitlos sinnlich-intensiven Farbräume sind schlicht schön und tiefgründig einnehmend.

Sind es Landschaften? Straßen? Naturräume? Felder? Oder doch Körperzellen, Blumen oder Lippen? Behm malt Bilder, in denen man sich gerne umtut, verweilt, und umschaut und dabei stets Neues entdeckt. Und er passt damit ideal zu dieser wunderbaren Galerie. -rw

bis 2.4., Galerie Inken, Karlsruhe, Tel. 0721/530 73 32, Di-Fr 10.30-14 und 15-18.30 Uhr, Sa 11-16 Uhr

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 6.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL