Roter Himmel

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 23.05.2009

Kann der Himmel voller Wüstensand sein?

Andreas Stöhrer macht’s möglich: In seiner gleichnamigen Serie balanciert der Künstler zwischen Figurativem und Abstraktem, zwischen Malerei und Zeichnung. Er verwischt die Grenzen und schafft ein vielfältiges Universum, das zum Staunen einlädt.

„Verkritzelt“ könnte man diese Mischtechniken auf Bütten auch vereinfacht nennen, doch wer genau hinsieht, dem eröffnen sich spannende Bildwelten. 1962 in Rottweil geboren, studierte Stöhrer in München, wo er heute lebt und arbeitet. Seine Bilder sind derzeit in der Galerie Raimund Voegtle zu entdecken. -ub

Eröffnung: 23.5., 15 Uhr; 23.5.-27.6., Galerie Raimund Voegtle, Karlsruhe
www.galerie-voegtle.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 7.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL