Rundgang der Kunstakademie Stuttgart 2018

Kunst & Design // Artikel vom 20.07.2018

Zum Ende des Sommersemesters verwandeln die rund 900 Studenten der ABK Stuttgart ihre Ateliers und Klassenräume wieder in temporäre Ausstellungen, um aktuelle Arbeiten und neueste Projekte zu präsentieren.

Nicht nur im traditionsreichen Altbau der Akademie, sondern auch in den beiden Neubauten, im Bildhauer-, Keramik- und Werkstattbau sowie auf dem Außenbereich des Campus’ werden die unterschiedlichsten künstlerischen Ansätze aus den Studiengängen Architektur, Design, Bildende Kunst und Künstlerisches Lehramt, Industrial Design, Kommunikations- und Textildesign sowie Kunstwissenschaften-Restaurierung zur Schau gestellt; parallel sind Diplom- und Masterarbeiten zu sehen.

Nach der Eröffnung (Fr, 20.7., 18 Uhr) des Rundgangs geht es ab 23 Uhr im Foyer des Neubaus 2 mit Musik und Lounge weiter. Neben thematischen Führungen durch die Studiengänge (Sa+So) stehen auch diverse Preisverleihungen auf dem Programm dieses dreitägigen Fests der freien und angewandten Künste. -pat

20.-22.7., Fr 13-23 Uhr, Sa+So 12-20 Uhr, Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, Am Weißenhof 1

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 6?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 01.03.2021

Im Februar 2020 konnte die „Internationale Messe für Klassische Moderne und Gegenwartskunst“ noch als einzige Kunstmesse ohne Einschränkungen veranstaltet werden, bevor weltweit sämtliche Messen abgesagt werden mussten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 23.02.2021

In der Kunsthalle wartet die bereits vollständig eingerichtete Ausstellung „François Boucher. Künstler des Rokoko“ auf ihre ersten BesucherInnen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2021

Einfach nur bestürzt waren INKA-Redakteur Patrick Wurster und ich, als wir Ende Januar vom Ableben Achim Fischels hörten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Das Baden-Badener Museum Frieder Burda hat seine Jahresplanung 2021/22 bekanntgegeben.