Rusted Reflections

Kunst & Design // Artikel vom 12.02.2018

Kontrastwerke bietet die Neue Kunst Galerie von Michael Oess.

Der junge Urban-Art-Künstler Van Ray zeichnete sich schon in seinen frühen Arbeiten und Tags durch eine explizite Kritik an sozialen Missständen und am zeitgenössischen Way of Life aus.

Für seine Werke benutzt er Motive aus dem Comic-, Medien- und Pop-Art-Milieu und fusioniert deren Bedeutung mit der rebellischen Sprache der Street-Art und kreiert aus Widersprüchen eine fast philosophische Tiefgründigkeit. Van Ray lebt und arbeitet in Bonn und Neuss und ist mit der Ausstellung „Rusted Reflections“ in der Galerie zu sehen. -hju

Bis 10.3., Neue Kunst Gallery, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 8.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 16.04.2021

Ein neues Ausstellungsprojekt zeigt die während des ersten und zweiten Lockdowns entstandenen Arbeiten von jungen Kunstschaffenden an ungewöhnlichen Orten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 12.04.2021

Der Projektraum Pool und die Nordbeckenateliers fürchten um ihre Räume und richten sich daher mit einem offenen Brief an OB Frank Mentrup.





Kunst & Design // Tagestipp vom 04.04.2021

Vor ihrer Corona-Rolle rückwärts war Tinka Stock nach 13 Jahren als kreative Seele der Alten Hackerei eigentlich schon auf und davon.