Schätze aus Privatbesitz

Kunst & Design // Artikel vom 11.08.2015

Bereits die zweite Auflage dieses Ausstellungsformats zeigt die Pforzheim Galerie.

Und fokussiert damit auf das, was an heimischen Wänden hängt oder in privaten Räumen steht und damit zumeist dem öffentlichen Blick entzogen ist. Dass es an diesen privaten Schätzen ein großes Interesse gibt, ist spätestens seit der Ausstellung „Private Passions“ in Mannheim offensichtlich. -ChG

bis 27.9., Pforzheim Galerie im Kollmar & Jourdan-Gebäude, Pforzheim

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 6.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 01.03.2021

Im Februar 2020 konnte die „Internationale Messe für Klassische Moderne und Gegenwartskunst“ noch als einzige Kunstmesse ohne Einschränkungen veranstaltet werden, bevor weltweit sämtliche Messen abgesagt werden mussten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 23.02.2021

In der Kunsthalle wartet die bereits vollständig eingerichtete Ausstellung „François Boucher. Künstler des Rokoko“ auf ihre ersten BesucherInnen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2021

Einfach nur bestürzt waren INKA-Redakteur Patrick Wurster und ich, als wir Ende Januar vom Ableben Achim Fischels hörten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Das Baden-Badener Museum Frieder Burda hat seine Jahresplanung 2021/22 bekanntgegeben.