Schloss Ettlingen: Neue Sachlichkeit, Puppenstuben & Familienfest

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 01.02.2014

Nachdem im Sommer mit Karl Hubbuch einer der bekanntesten Vertreter neusachlicher Malerei und der Grötzinger Malerkolonie in einer Fotografie-Ausstellung in Karlsruhe vorgestellt wurde und Gustav Kampmann bereits 2012 in einer Doppelausstellung in der Städtischen Galerie zu sehen war, ist jetzt noch bis 29.12. eine Auswahl von dessen Druckgrafiken in Ettlingen zu besichtigen.

Anlass zu dieser Kabinettausstellung bot eine Schenkung, aus der rund 20 Arbeiten Kampmanns ausgewählt wurden. „Wir lassen die Puppen tanzen“ ist das große Familienfest am So, 2.2. ab 11 Uhr überschrieben.

An diesem Tag endet die historische Puppenstuben-Ausstellung, daneben kann man wieder detektivischen Spürsinn bei der Spurensuche in Ettlingens Stadtgeschichte beweisen. Viele weitere Mitmachaktionen, Führungen, Workshops und Theater bilden den weiteren Rahmen des Festes. -ChG/rw

So, 2.2., 11 Uhr, Museum Ettlingen, Schloss

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 6.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL