Schwetzingen by Horst Hamann

Kunst & Design // Artikel vom 26.05.2016

Der international gefeierte Fotograf Horst Hamann widmet sich anlässlich des Schwetzinger Jubiläums den Motiven, die ihm Schloss, Schlossgarten und Stadt bieten.

Der gebürtige Mannheimer, bekannt für seine „Verticals“, wechselt hier auch mal vom Hoch- zum Querformat, bleibt jedoch der Schwarz-Weiß-Fotografie treu. Es entstanden knapp 100 Fotografien, die Schwetzingens Sommerresidenz und die Kleinstadt in besonderer, nicht selten pittoresk-romantischer Stimmung wiedergeben.

bis 5.6., Schloss Schwetzingen, Orangerie

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 5?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Artikel vom 10.09.2021

Über 60 KünstlerInnen präsentiert „Durlach Art“ im historischen Altstadt-Ambiente bei seiner zweiten Auflage.





Kunst & Design // Artikel vom 31.07.2021

Die als Reihe angelegte neue Open-Air-Aktion verwandelt den Garten vor dem Baden-Badener Kurhaus mit einem Jahr Pandemieverspätung in einen kostenlosen Kunstparcours.





Kunst & Design // Artikel vom 31.07.2021

Im Sommer startet mit „Kunst findet Stadt“ eine neue Kunstaktion im Baden-Badener Kurgarten.





Kunst & Design // Artikel vom 30.07.2021

Als Ausgleich zum durch die Betreiber der Litfaßsäulen verschuldeten verspäteten Start wird die erste Achteintel-Ausstellung verlängert.