Schwetzingen by Horst Hamann

Kunst & Design // Artikel vom 26.05.2016

Der international gefeierte Fotograf Horst Hamann widmet sich anlässlich des Schwetzinger Jubiläums den Motiven, die ihm Schloss, Schlossgarten und Stadt bieten.

Der gebürtige Mannheimer, bekannt für seine „Verticals“, wechselt hier auch mal vom Hoch- zum Querformat, bleibt jedoch der Schwarz-Weiß-Fotografie treu. Es entstanden knapp 100 Fotografien, die Schwetzingens Sommerresidenz und die Kleinstadt in besonderer, nicht selten pittoresk-romantischer Stimmung wiedergeben.

bis 5.6., Schloss Schwetzingen, Orangerie

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 3.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 16.01.2021

Die Karlsruher Galerien eröffnen ihre ersten Ausstellungen 2021 bei einem Onlinerundgang.





Kunst & Design // Tagestipp vom 15.01.2021

Eine Welt ohne Glücksspiel hat es anscheinend nie gegeben.





Kunst & Design // Tagestipp vom 06.01.2021

Dieses Jahr sind es digitale Türen.



Kunst & Design // Tagestipp vom 22.12.2020

Nach zwölf Jahren als Leiterin der Städtischen Galerie Karlsruhe geht Brigitte Baumstark Ende Dezember 2020 in den Ruhestand.



Kunst & Design // Tagestipp vom 20.12.2020

Die Mitgliederausstellung zeigt jedes Jahr die bunte Vielfalt der BKV-Kunstschaffenden – und bietet die Möglichkeit, die lokale Kunstszene kennenzulernen.