Schwetzingen by Horst Hamann

Kunst & Design // Artikel vom 26.05.2016

Der international gefeierte Fotograf Horst Hamann widmet sich anlässlich des Schwetzinger Jubiläums den Motiven, die ihm Schloss, Schlossgarten und Stadt bieten.

Der gebürtige Mannheimer, bekannt für seine „Verticals“, wechselt hier auch mal vom Hoch- zum Querformat, bleibt jedoch der Schwarz-Weiß-Fotografie treu. Es entstanden knapp 100 Fotografien, die Schwetzingens Sommerresidenz und die Kleinstadt in besonderer, nicht selten pittoresk-romantischer Stimmung wiedergeben.

bis 5.6., Schloss Schwetzingen, Orangerie

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 2.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 04.04.2021

Vor ihrer Corona-Rolle rückwärts war Tinka Stock nach 13 Jahren als kreative Seele der Alten Hackerei eigentlich schon auf und davon.