Seasons Of Media Arts

Kunst & Design // Artikel vom 08.08.2019

Die Karlsruher Smart City wird zur „Stadt der partizipativen Visionen“.

Gemeinsam mit dem Kulturamt und verschiedenen lokalen Organisationen, Initiativen und Vereinen, darunter maßgebliche Akteure für digitale Kultur und Bildung, präsentiert das ZKM „Seasons Of Media Arts“ als jährlich wiederkehrendes Ausstellungsprojekt im urbanen Raum: Dabei verteilen sich Medienkunstinstallationen – etwa Augmented- und Virtual Reality-Arbeiten oder interaktive Lichtinstallationen und Displays, die Daten poetisch oder bildlich darstellen – über das gesamte Stadtgebiet. „Seasons Of Media Arts“ zeichnet sich aber auch durch Interaktion und Wissensvermittlung aus und führt mit Workshops der Projektpartner das edukative Programm der „Open Codes“ fort. -pat

Do, 8.8., bis 15.9., Karlsruhe, Innenstadt

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 7?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL



Kunst & Design // Tagestipp vom 23.02.2021

In der Kunsthalle wartet die bereits vollständig eingerichtete Ausstellung „François Boucher. Künstler des Rokoko“ auf ihre ersten BesucherInnen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2021

Einfach nur bestürzt waren INKA-Redakteur Patrick Wurster und ich, als wir Ende Januar vom Ableben Achim Fischels hörten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Das Baden-Badener Museum Frieder Burda hat seine Jahresplanung 2021/22 bekanntgegeben.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Fünf der sieben Stipendien, die die Kunststiftung Ba-Wü für Bildende Kunst 2021 vergibt, gehen an vier Absolventinnen und einen Absolventen der Kunstakademie Karlsruhe.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Die Industriewerke Karlsruhe-Augsburg (IWKA) sind heute nicht mehr sehr bekannt, aber alle Kunstinteressierten kennen das ZKM.