Sein und Seyn und Tralala

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 23.02.2014

„Sein und Seyn und Tralala“ lautet der Titel einer Installation von Sine Semljé, die mit der Ausstellung „Linien, Löcher…“ in der Gedok zu Gast ist.

Und vielleicht geht es ja genau darum: das Leben zu leben, zu genießen, den lieben Gott einen guten Mann sein lassen – obwohl darin auch das „Gloria“ aus Palestrinas „Missa Papae Marcelli“ mitschwingt.

Im weißen (Farb-)Raum scheint jedenfalls Sine Semljé zu Hause, ihn gestaltet sie mit Bildern, Zeichnungen und genannter Sound-Installation und transformiert damit den lichten Ausstellungsraum zum (keinesfalls sterilen!) „White Cube“. Am 16.2., 15 Uhr, lesen die Autorinnen Karin Bruder und Brigitte Eberhard aus neuen Texten.  Im Anschluss stellen Katalin Gály (Slowakei/Foto) und Katalin Haász (Ungarn) aus. -ChG

Semljé: bis 2.3., Gály/Haász: Eröffnung: 7.3., 19 Uhr, 8.-30.3., Gedok Künstlerinnenforum, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 5?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL