Senza Titolo

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 27.04.2013

Klingt poetisch, heißt aber nur „ohne Titel“.

Und ist wahrscheinlich der üblichste Name eines Kunstwerks. Nun hat das Museum Biedermann eben diesen Titel zum Ausstellungsmotto erhoben.

Zwei Italiener aus der hauseigenen Sammlung werden vorgestellt: Nunzio, der bevorzugt in Holz und Blei arbeitet, um damit das Material selbst mit seinen Eigenschaften zu inszenieren, und Gianni Dessi, dessen Arbeit vom steten Dialog zwischen Malerei und Bildhauerei geprägt ist und der mit seinen installativen Arbeiten räumliche Bildszenarien schafft.

Im Leseraum und dem Technischen Museum werden zudem aktuelle Arbeiten mit regionalem Bezug gezeigt. Derzeit ist dort Josef Bücheler zu sehen, der seine materialintensiven Werke bevorzugt aus Naturmaterialien schafft, die Inhalt, Aussage und räumliche Form jeweils entscheidend prägen. -ChG

bis 16.6., Museum Biedermann, Donaueschingen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 4.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL