Septum pellucidum

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 23.11.2018

Was für eine Vita!

Raimund Vögtle war 30 Jahre lang Internist und er war Galerist. Er ist leidenschaftlicher Kunstsammler und vor allem: Künstler. Der in Karlsruhe lebende Vögtle malt auf Polyethylenterephthalat – kurz PET –, das er wie in der traditionellen Hinterglasmalerei bearbeitet.

Öl- und Acrylfarben werden in einem dynamischen Malprozess auf die Rückseite des Kunststoffes aufgetragen, die Bildoberfläche wird als glatt und spiegelnd wahrgenommen. Die meist ungegenständlichen Formen und Motive berühren und lassen den Betrachter angeregt zurück. Seine Werke im Projektraum Rochade verbinden sich vor Ort zu einer Rauminstallation. -sk

Eröffnung: So, 23.11., 19 Uhr, bis 2.12., Projektraum Rochade, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 6.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL