Silver Threads And Golden Needles

Kunst & Design // Artikel vom 04.05.2014

Von Silberfäden und goldenen Nadeln erzählt Simon Czapla in seiner Ausstellung „Silver Threads And Golden Needles“.

Altmeisterliche Malweise und aktuelle Themen bringt der junge Maler, Meisterschüler von Leni Hoffmann an der Karlsruher Kunstakademie, in seinen Gemälden zusammen.

Surrealistische Situationen entstehen, indem er Aussprüche und Redewendungen beim Wort nimmt. In der seriellen Bearbeitung, im Zusammenbringen von menschlichen Handlungen und Tieren als Protagonisten liegen Merkwürdigkeiten und Brüche, die wiederum zum genauen Hinsehen animieren. -ChG

Eröffnung: So, 4.5., 11 Uhr, bis 25.5., Kulturkreis Sulzfeld im Bürgerhaus

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 6.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL



Kunst & Design // Tagestipp vom 23.02.2021

In der Kunsthalle wartet die bereits vollständig eingerichtete Ausstellung „François Boucher. Künstler des Rokoko“ auf ihre ersten BesucherInnen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2021

Einfach nur bestürzt waren INKA-Redakteur Patrick Wurster und ich, als wir Ende Januar vom Ableben Achim Fischels hörten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Das Baden-Badener Museum Frieder Burda hat seine Jahresplanung 2021/22 bekanntgegeben.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Fünf der sieben Stipendien, die die Kunststiftung Ba-Wü für Bildende Kunst 2021 vergibt, gehen an vier Absolventinnen und einen Absolventen der Kunstakademie Karlsruhe.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Die Industriewerke Karlsruhe-Augsburg (IWKA) sind heute nicht mehr sehr bekannt, aber alle Kunstinteressierten kennen das ZKM.