Skulpturen von Seliger

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 13.11.2009

Aus versetzt geschichteten Natursteinen errichtet Reiner Seliger seine Gebilde.

In ihrer komplexen Konstruktion wirken sie dennoch archaisch und klar. Er verwendet nur ein Material pro Skulptur: entweder warme rotbraune Ziegelsteine oder weißen Marmor. Sein Werk bezaubert durch schlichte Schönheit, die sich an rauen Bruchkanten reibt.

Seliger wurde 1943 in Schlesien geboren. An der Folkwangschule Essen studierte er von 1964 bis 1969 Industriedesign. Neben der Tätigkeit als Industriedesigner nahm er zahlreiche Lehraufträge wahr, unter anderem in Indien, England, Deutschland und Italien. Er lebt und arbeitet in Freiburg und in Chianti/Italien. -ub

13.11.-20.12., Eröffnung: Fr, 13.11.,19 Uhr, Galerie Schrade am Zirkel, Karlsruhe
www.galerie-schrade.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 2.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL