Sommerausstellung der Kunstakademie 2015

Kunst & Design // Artikel vom 08.07.2015

Es ist eine schöne Tradition, dass einmal im Jahr die Kunstakademie ihre Türen weit öffnet und allen Interessierten die Gelegenheit bietet, den rund 300 momentan in Karlsruhe und der Außenstelle Freiburg studierenden angehenden Künstlern über die Schulter zu schauen.

Der Blick in die Ateliers, hinter die Kulissen der Gebäude in Karlsruhe und auf Gut Scheibenhardt sowie in den Bildhauergarten, das Gespräch mit den Kreativen und – natürlich! – die ausgelassene Feier, all das gehört ebenfalls dazu. Dieses Jahr bietet die Akademie noch mehr, um den Kontakt noch direkter, persönlicher zu gestalten.

Am Freitagvormittag ist „Schools Day“, an dem sich nach Anmeldung Schulklassen über die Akademie informieren können (Fr, 11.7., 9-12.30 Uhr), und von Freitag bis Sonntag gibt es insgesamt sieben Führungen durch Akademie und Schloss Scheibenhardt. Dort findet traditionell am 12.7. ab 20 Uhr der Ausklang samt Party statt. Ein Shuttlebus verbindet die Gebäude in Karlsruhe und das Gut. -ChG

Eröffnung: Mi, 8.7., 19 Uhr, Lichthof der Kunstakademie Karlsruhe, Reinhold-Frank-Str. 81, bis 12.7., Reinhold-Frank-Str. 81/83, Bildhauergarten Bismarckstr. 67 und Schloss Scheibenhardt; geöffnet: Do-Sa 9-22 Uhr, So 9-17 Uhr, Schloss Scheibenhardt: So bis 24 Uhr; öffentliche Führungen: Akademie: Fr, 19 Uhr, Sa, 15 und 18 Uhr, So, 12 und 15 Uhr, Scheibenhardt: So, 12 und 15 Uhr

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 3.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 16.04.2021

Ein neues Ausstellungsprojekt zeigt die während des ersten und zweiten Lockdowns entstandenen Arbeiten von jungen Kunstschaffenden an ungewöhnlichen Orten.





Kunst & Design // Tagestipp vom 04.04.2021

Vor ihrer Corona-Rolle rückwärts war Tinka Stock nach 13 Jahren als kreative Seele der Alten Hackerei eigentlich schon auf und davon.