Spielerische Grenzüberschreitung

Kunst & Design // Artikel vom 16.02.2018

Der 1954 in Sveqel (Kosovo) geborene und dort wie in Deutschland ansässige Künstler Ymer Shaqiri ist international in vielen Ausstellungen und auf Kunstmessen vertreten.

Er war 2015 mit einer Einzelshow auch auf der „art Karlsruhe“ zu sehen. Er ist ein exzellenter, ja vorzüglicher „Handwerker“, seine realistischen wie Fotos oder Collagen anmutenden Arbeiten sind nicht zuletzt auch deshalb so aufsehenerregend, weil er alles zeichnet. –rw

Vernissage in Anwesenheit des Künstlers: Fr, 16.2., 20 Uhr, Galerie Brötzinger Art, Pforzheim

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 3?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL



Marcel van Eeden neuer Rektor der Kunstakademie Karlsruhe

Kunst & Design // Artikel vom 01.10.2021

Marcel van Eeden, seit 2014 Professor für Malerei/Grafik an der Karlsruher Kunstakademie, folgt ab 1.10. als Rektor auf Harald Klingelhöller.

Weiterlesen …


Karin Kieltsch & Kyra Spieker

Kunst & Design // Artikel vom 11.09.2021

Die Karlsruher Künstlerin, Malerin und Fotografin Karin Kieltsch, von der die sublime Rezension zur „Wilhelm Loth“-Schau in der Städtischen Galerie stammt, stellt ab 11.9. selbst Malerei und Fotografie im Kunstverein Rastatt in der Pagodenburg aus.

Weiterlesen …