Stahl – Granit – Papier

Kunst & Design // Artikel vom 14.06.2014

„Stahl – Granit – Papier“ ist die Ausstellung betitelt, die Arbeiten des Kaiserslauterner Bildhauers Reiner Mährlein zeigt.

Die Wechselbeziehung der so ungleichen Materialien kennzeichnet seine Arbeiten, die an den Kunstwerken zusammengeführt werden, aber auch Vorarbeit und Inspiration für weitere Ausführungen sein können.

Plastische Stahlelemente, geprägte Papierarbeiten, die sich ins Papier drückenden Bruchstellen des Granit sorgen auch für ein Spiel zwischen Leicht und Schwer, durchdringen und verbinden sich gegenseitig. -ChG

bis 13.7., Finissage: 13.7., 17 Uhr, Kunstverein Germersheim

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 5?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Artikel vom 10.09.2021

Über 60 KünstlerInnen präsentiert „Durlach Art“ im historischen Altstadt-Ambiente bei seiner zweiten Auflage.





Kunst & Design // Artikel vom 31.07.2021

Die als Reihe angelegte neue Open-Air-Aktion verwandelt den Garten vor dem Baden-Badener Kurhaus mit einem Jahr Pandemieverspätung in einen kostenlosen Kunstparcours.





Kunst & Design // Artikel vom 31.07.2021

Im Sommer startet mit „Kunst findet Stadt“ eine neue Kunstaktion im Baden-Badener Kurgarten.





Kunst & Design // Artikel vom 30.07.2021

Als Ausgleich zum durch die Betreiber der Litfaßsäulen verschuldeten verspäteten Start wird die erste Achteintel-Ausstellung verlängert.