Stefan Strumbels Werkschau

Kunst & Design // Artikel vom 11.01.2016

Als der aus der Grafitti-Szene stammende Künstler Stefan Strumbel vor zehn Jahren „What The Fuck Is Heimat?“ sprayte, traf er den Nerv der Zeit.

„Heimat Loves You“ beweist Strumbel auch bei der Jubiläumsausstellung in der Städtischen Galerie Offenburg. Er präsentiert hier eine Vielzahl an neuen Werken; langlebige Bronze und kaltes, spiegelndes Aluminium sind die neuen Materialien, mit welchen er Heimat-Objekte und Alltagsgegenstände umkodiert. Schon zur Eröffnung kamen über 500 Kunstinteressierte nach Offenburg – die Schau, die noch bis 16.1. läuft, sollte alle bisherigen Besucherrekorde brechen! -juhu

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 2?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 16.01.2021

Die Karlsruher Galerien eröffnen ihre ersten Ausstellungen 2021 bei einem Onlinerundgang.





Kunst & Design // Tagestipp vom 15.01.2021

Eine Welt ohne Glücksspiel hat es anscheinend nie gegeben.





Kunst & Design // Tagestipp vom 06.01.2021

Dieses Jahr sind es digitale Türen.



Kunst & Design // Tagestipp vom 22.12.2020

Nach zwölf Jahren als Leiterin der Städtischen Galerie Karlsruhe geht Brigitte Baumstark Ende Dezember 2020 in den Ruhestand.



Kunst & Design // Tagestipp vom 20.12.2020

Die Mitgliederausstellung zeigt jedes Jahr die bunte Vielfalt der BKV-Kunstschaffenden – und bietet die Möglichkeit, die lokale Kunstszene kennenzulernen.



Kunst & Design // Tagestipp vom 19.12.2020

Nur wenige Monate nach dem Tod seiner Frau Ute Garnatz im August 2020 ist der bekannte Kunstsammler Eberhard Garnatz am 12.12. im Alter von 86 Jahren gestorben.





Kunst & Design // Tagestipp vom 06.12.2020

Um Papierwelten dreht es sich bei dieser Artpark-Ausstellung mit Werken von zehn Künstlern.