Steiff

Kunst & Design // Artikel vom 30.03.2015

Ein tierisches Abenteuer verspricht Schloss Neuenbürg mit seiner Steiff-Ausstellung.

Die Tiere mit dem Knopf im Ohr, die im Museum gezeigt werden, sind allerdings eher ein Nischen- und Sammlerprodukt. Gezeigt werden große und kleine Feld- und Waldtiere, deren immenser Vorteil nicht zuletzt darin besteht, dass sie weder beißen noch davonrennen.

Gleichzeitig lässt sich natürlich auch die vielgestalte Fauna in Feld und Wald bestaunen, denn die Tiere sind originalgetreu ihren Vorbildern nachempfunden. Am 21.3. (11-13 Uhr, Treffpunkt: Parkplatz Wanderheim Neuenbürg) können sich Kinder zwischen fünf und neun Jahren zudem beim „Wald- und Wiesen-Erlebnisvormittag“ auf die Spur der Eichhörnchen begeben. -ChG

bis 13.9., Schloss Neuenbürg

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 5?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL