The Walk

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 20.06.2013

Es ist eine echte Kunst-Wanderung, ein Wandern für die Kunst, motiviert aus dem Kunstschaffen heraus, das nun wieder seinen Weg an die Wände findet.

Ausgangspunkt des HfG-Projekts war eine Exkursion nach Süditalien, innerhalb derer ein mehrtägiger „Walk“ stattfand. Dabei wurden zwischen Neapel und Pompeji zusammen mit dem italienischen Künstlerkollektiv S.T.A.L.K.E.R. Orte auf ihre sozialen, politischen und territorialen Konditionen hin untersucht.

Der nun folgende zweite Schritt dient der kartografischen Verortung innerhalb einer Ausstellung – die ebenso ihren Weg nach draußen sucht: Es wird auch in Karlsruhe einen „Walk“ geben. Am 21.6. 13 Uhr findet eine Lesung mit Prof. Ursprung und dem S.T.A.L.K.E.R.-Kollektiv statt. -ChG

Eröffnung: Do, 20.6., 19-22 Uhr, Fr, 21.6., 10-22 Uhr, HfG, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 9.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL