Tobias Rehberger

Kunst & Design // Artikel vom 21.11.2014

Er meinte einmal über seine Arbeiten, sie hätten auch mit Design zu tun, weil ihn die Oberfläche als Medium zum Transport von Inhalten interessiere.

Tobias Rehberger, aktuell Prorektor der Städel-Schule in Frankfurt, der in Baden-Baden (leider längst übermalt) und für die Biennale in Venedig das Café gestaltete, ist jetzt zu Gast in Esslingen. Und man kann gespannt sein auf seine Ein- und Übergriffe auf die Räumlichkeiten der Villa Merkel.

Danach ziehen Kunstwerke von Mathieu Mercier ein, die, maschinengefertigt, eine innere Ordnung wiederzugeben scheinen und dabei durchaus auch mal an Mondrian erinnern können (ein solches Regal war im Karlsruher ZKM vor einiger Zeit zu sehen). -ChG

Rehberger: bis 23.11., Mercier: Eröffnung Fr, 12.12., 19 Uhr, 13.12.-22.2.2015, Galerien der Stadt Esslingen, Villa Merkel

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 8 und 6.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL



Marcel van Eeden neuer Rektor der Kunstakademie Karlsruhe

Kunst & Design // Artikel vom 01.10.2021

Marcel van Eeden, seit 2014 Professor für Malerei/Grafik an der Karlsruher Kunstakademie, folgt ab 1.10. als Rektor auf Harald Klingelhöller.

Weiterlesen …


Karin Kieltsch & Kyra Spieker

Kunst & Design // Artikel vom 11.09.2021

Die Karlsruher Künstlerin, Malerin und Fotografin Karin Kieltsch, von der die sublime Rezension zur „Wilhelm Loth“-Schau in der Städtischen Galerie stammt, stellt ab 11.9. selbst Malerei und Fotografie im Kunstverein Rastatt in der Pagodenburg aus.

Weiterlesen …