Top 12

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 06.07.2012

Bereits Tradition ist die Ausstellung, bei der sich die Karlsruher Meisterschüler in angesehenen Kultureinrichtungen in Baden-Württemberg präsentierten.

Zum ersten Mal öffnet nun die Städtische Galerie ihre Räumlichkeiten für die von Prof. Ernst Caramelle mit den 28 Künstlern konzipierte Ausstellung.

Nachdem die Kunst Südwestdeutschlands und insbesondere die Akademieprofessoren Karlsruhes einen dezidierten Sammlungs- und Ausstellungsschwerpunkt der Städtischen Galerie darstellen, scheint es nur folgerichtig, mit dieser Ausstellung den Blick auf herausragende Absolventen der Hochschule zu legen.

Auf diese Weise gewähren die frisch gebackenen Künstler einen Einblick in den Übergang zwischen Ausbildung und Berufspraxis, aber auch in die Vielgestaltigkeit zeitgenössischer künstlerischer Ausdrucksmöglichkeiten. Foto: Pietro Pellini. -ChG


Eröffnung: Fr, 6.7., 19 Uhr, bis 7.10., Städtische Galerie, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 5.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL