Traumlandschaft – Landschaftsträume

Kunst & Design // Artikel vom 06.06.2014

Traumlandschaft – Landschaftsträume ist die neue Ausstellung der gebürtigen Koreanerin Soim Lee betitelt.

In ihren Gemälden spürt sie der Landschaft und ihren Qualitäten als Projektionsfläche für Träume nach. Landschaft ist, so scheint Lee uns zu vermitteln, auch heute noch Sehnsuchtsort auf der Suche nach dem (verlorenen?) Idyll. Das aber gelegentlich kippen kann, so dass der schönen, heilen Landschaft auch Gefahr innewohnt. -ChG

Eröffnung: Fr, 6.6., 19.30 Uhr, 7.6.-5.7., Neue Kunst Gallery

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 9?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 16.04.2021

Ein neues Ausstellungsprojekt zeigt die während des ersten und zweiten Lockdowns entstandenen Arbeiten von jungen Kunstschaffenden an ungewöhnlichen Orten.





Kunst & Design // Tagestipp vom 04.04.2021

Vor ihrer Corona-Rolle rückwärts war Tinka Stock nach 13 Jahren als kreative Seele der Alten Hackerei eigentlich schon auf und davon.