Traumlandschaft – Landschaftsträume

Kunst & Design // Artikel vom 06.06.2014

Traumlandschaft – Landschaftsträume ist die neue Ausstellung der gebürtigen Koreanerin Soim Lee betitelt.

In ihren Gemälden spürt sie der Landschaft und ihren Qualitäten als Projektionsfläche für Träume nach. Landschaft ist, so scheint Lee uns zu vermitteln, auch heute noch Sehnsuchtsort auf der Suche nach dem (verlorenen?) Idyll. Das aber gelegentlich kippen kann, so dass der schönen, heilen Landschaft auch Gefahr innewohnt. -ChG

Eröffnung: Fr, 6.6., 19.30 Uhr, 7.6.-5.7., Neue Kunst Gallery

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 3.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 01.03.2021

Im Februar 2020 konnte die „Internationale Messe für Klassische Moderne und Gegenwartskunst“ noch als einzige Kunstmesse ohne Einschränkungen veranstaltet werden, bevor weltweit sämtliche Messen abgesagt werden mussten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 23.02.2021

In der Kunsthalle wartet die bereits vollständig eingerichtete Ausstellung „François Boucher. Künstler des Rokoko“ auf ihre ersten BesucherInnen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2021

Einfach nur bestürzt waren INKA-Redakteur Patrick Wurster und ich, als wir Ende Januar vom Ableben Achim Fischels hörten.