Twilight Hour

Kunst & Design // Artikel vom 20.03.2015

„Twilight Hour“ ist die Ausstellung betitelt, die Arbeiten von Uwe Esser zeigt.

In der Dämmerung werden die Dinge unscharf, bekommen etwas Geheimnisvolles. Im Spannungsfeld zwischen gerade noch und gerade nicht mehr zu erkennen bewegt sich Esser mit seinen Gemälden, die er oft auch in Installationen integriert, die wiederum an Labyrinthe erinnern.

In sie zieht er die Betrachter hinein, die sogleich durch Spiegelelemente zum Teil der „Bildmaschine“ werden. Durch die Verzerrung entsteht Verfremdung, die „Twilight Hour“ findet entsprechend im Kopf statt. -ChG

Eröffnung: Fr, 20.3., 19 Uhr, bis 6.4., Friedrichsbau, Bühl

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 1.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Artikel vom 31.07.2021

Die als Reihe angelegte neue Open-Air-Aktion verwandelt den Garten vor dem Baden-Badener Kurhaus mit einem Jahr Pandemieverspätung in einen kostenlosen Kunstparcours.





Kunst & Design // Artikel vom 31.07.2021

Im Sommer startet mit „Kunst findet Stadt“ eine neue Kunstaktion im Baden-Badener Kurgarten.