Un Paseo De Arte Latino

Kunst & Design // Artikel vom 20.10.2016

Die neue SAP-Kunstausstellung „Un Paseo De Arte Latino“ zeigt eine Vielfalt kreativer Positionen aus Lateinamerika und der Karibik.

Gezeigt werden 36 Werke von 18 Künstlern, die in Argentinien, Brasilien, Kuba, Kolumbien, Mexiko, Peru und Puerto Rico leben und arbeiten oder emigriert sind und noch eine starke Bindung zu ihrem Land haben. Von Wirtschaftskrisen, repressiven Regierungen und sozialer Ungleichheit bis hin zu regionalem Wohlstand, Entwicklung und Fortschritt beleuchten sie unterschiedliche Aspekte eines Kontinents zwischen lokaler Tradition, Realität und neuen Horizonten.

Die Arbeiten von u.a. Karlo Andrei Ibarra („Desterrados 2014“) aus Puerto Rico, Yoan Capote, Lisset Castillo und Glenda León (Kuba), Aldo Chaparro (Peru), Noemí Pérez und Nicolás Consuegra (Kolumbien) oder den brasilianischen Künstlern Vik Muniz und Marlon de Azambuja bieten einen facettenreichen Überblick über die zeitgenössische Kunst in Südamerika. -rw

Vernissage: Do, 20.10., 19 Uhr, bis 24.2.17, SAP AG, Internat. Schulungszentrum (Headquarters Building 5), Dietmar-Hopp-Allee 20, Walldorf

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 2 plus 6.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 25.10.2020

„Einen Spaß für den Verstand und die Sinne“ verspricht die Schau in Riegel am Kaiserstuhl, wo eben erst die spektakuläre Ausstellung von Leon Löwentraut zu Ende ging.





Kunst & Design // Tagestipp vom 25.10.2020

Kennen Sie Louis Réard?





Kunst & Design // Tagestipp vom 24.10.2020

Der Mann mit den sieben Messern geht um!





Kunst & Design // Tagestipp vom 23.10.2020

Um in den Hades zu kommen, muss man erst einmal sterben.



Kunst & Design // Tagestipp vom 22.10.2020

Nachdem der Sommerrundgang noch vom Virus aufgefressen wurde, wollte sich die Staatliche Akademie der Bildenden Künste im Oktober neu erstarkt zeigen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 17.10.2020

An Heiligabend des vergangenen Jahres feierte Pierre Soulages seinen 100. Geburtstag.



Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Marc Czyzewskis Bilder entstehen in tranceähnlichen Zuständen, ohne Planung und ohne Konzept.





Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Das Künstlerduo Nicole Blaffert und Franz Wamhof interessiert sich für Räume im Übergang.