UND #2

Kunst & Design // Artikel vom 25.02.2007

Ergänzend zur art Karlsruhe findet bereits zum zweiten Mal die UND #2 Plattform zur Präsentation von Kunstinitiativen statt.

Organisiert wird sie von einem Zusammenschluss junger Ausstellungs- und Projekträume, darunter die Poly-Galerie und die Ferenbalm-Gurbrü Station. Der Schwerpunkt liegt auf Kunstinitiativen, die als Produzentengalerien arbeiten und sich als Förderplattform der jungen Kunstszene verstehen. Rund 27 Initiativen nehmen an der UND #2 Plattform teil, die vom 21.-25.3. im ehemaligen Opel-Zschernitz-Gelände Kunstwerke aus der "Off-Szene" Europas auf 2.300 Quadratmeter präsentiert. -ub

Weitere Infos auch über das umfangreiche Rahmenprogramm mit Performances, Konzerten und Poetryslam unter www.und-1.de. Vernissage: Di, 20.3., 20 Uhr, Finissage: So, 25.3. ab 21 Uhr, Durlacher Allee 66, Autohaus Zschernitz

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 29.02.2020

Wie wenige andere prägten sie die deutsche Malerei des 20. Jahrhunderts.





Kunst & Design // Tagestipp vom 28.02.2020

Goldene Zwanziger und politische Straßenschlachten, gesellschaftlicher Aufbruch und wirtschaftliche Krisen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 26.02.2020

Fast so alt wie die Malerei ist die Frage danach, was sie überhaupt ist.





Kunst & Design // Tagestipp vom 24.02.2020

„Ich fühle mich in der Farbe am wohlsten“, sagte der rheinländische Maler Walter Ophey einmal.





Kunst & Design // Tagestipp vom 21.02.2020

Die komplexen, aus scharfkantig-monochromen Flächen zusammengefügten Kompositionen der Berliner Malerin Tanja Rochelmeyer scheinen architektonischen Ursprungs zu sein und eröffnen vielschichtige Perspektiven der Wahrnehmung.



Kunst & Design // Tagestipp vom 21.02.2020

Der „Hash Award“ prämiert netzbasierte Projekte in Kunst, Technologie und Design.





Kunst & Design // Tagestipp vom 21.02.2020

Bester Freund oder ertragreiches Schlachtvieh?





Kunst & Design // Tagestipp vom 20.02.2020

Natur und Kosmos, spirituelle Ansätze, persönliche Erfahrungen und kulturgeschichtliche Aspekte.





Kunst & Design // Tagestipp vom 20.02.2020

Akademische Lehre ist das eine, die eigene künstlerische Arbeit das andere.