UND #8

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 15.10.2015

Avantgarde-Kunst lässt sich parallel zur „Art Basel“ seit Jahren auf der „Liste“ besichtigen.

Die Karlsruher hatten sieben Jahre lang nach diesem Vorbild die Möglichkeit, zeitgleich zur „art“ Kunst jenseits der Galerien und des Kunstmarkts auf der „UND“ zu erwerben. Dann kam die Krise und die „UND“ machte eine dreijährige Kreativpause.

Zum Stadtjubiläum ist die „UND #8“, die sich als Plattform für Kunstinitiativen versteht, nun wieder zurück. Abgekoppelt von der „art“ findet sie als alternativer Beitrag zum „Stadtgeburtstag“ dieses Jahr Mitte Oktober statt und bietet nicht nur Kunst aus Kunstinitiativen, sondern auch ein Rahmenprogramm mit Musik, Performance, Film und Podiumsdiskussionen. Darüber hinaus hat die „UND“ ab sofort ein permanentes Domizil in der Fritz-Erler-Straße, in das sie zu Austausch und Diskussion einlädt. -ChG

UND #8: Eröffnung: Do, 15.10., 19 Uhr, 16.-18.10., 11-1 Uhr, ehemalige Kaserne, Kaiserallee 12, Kalsruhe, Inforaum: Fritz-Erler-Str. 7, geöffnet täglich 10-14 Uhr
www.und-1.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 8.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL