UND #9

Kunst & Design // Artikel vom 14.04.2017

Eine gute Nachricht für alle Liebhaber von Kunst und Off-Spaces!

Die UND, Plattform für Kunstinitiativen, findet 2017 statt – und zwar erneut in der fast idealen Location der ehemaligen Dragonerkaserne in der Kaiserallee 12, direkt neben der vhs. Die Kaserne wird bekanntlich nach dem bewilligten Umbau die neue Heimat des Badischen Konservatoriums. Vorher aber ziehen in das leerstehende, multifunktional nutzbare Gebäude während der „Fest“-Woche vom Do, 20.7. (Vernissage) bis So, 23.7. Künstler aller Sparten ein. Künstlergruppen, temporären Projekten und klassischen Off-Spaces wird ebenso Raum geboten wie im Rahmenprogramm Bands, Musikern oder Performance-Artists.

Die UND als Plattform zur Präsentation und Vernetzung widmet sich vor allem Positionen, die sich noch nicht auf dem Kunstmarkt etabliert haben. Es ist angedacht, rund 150 Künstler in entsprechend vielen Initiativen vorzustellen. Bewerben können sich Independent-Künstlerkollektive in unterschiedlichster Form, schon lange bestehende oder ganz neu formierte Kunstinitiativen, Off-Spaces, Sub-Spaces, Artists Run Initiatives oder Produzentengalerien.

Bewerbungen sind ab zwei Personen möglich. Die Künstlerunkostengebühr beträgt 40 Euro pro Künstler, gerne darf man auch mehr beisteuern. Deadline für die Bewerbung per E-Mail an und.plattform@gmail.com mit kurzer und aufschlussreicher Info ist der 10.5. -rw

20.-23.7., Dragonerkaserne, Kaiserallee 12, Karlsruhe
www.und-1.de
www.facebook.com/undplattform

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 5.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 01.03.2021

Im Februar 2020 konnte die „Internationale Messe für Klassische Moderne und Gegenwartskunst“ noch als einzige Kunstmesse ohne Einschränkungen veranstaltet werden, bevor weltweit sämtliche Messen abgesagt werden mussten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 23.02.2021

In der Kunsthalle wartet die bereits vollständig eingerichtete Ausstellung „François Boucher. Künstler des Rokoko“ auf ihre ersten BesucherInnen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2021

Einfach nur bestürzt waren INKA-Redakteur Patrick Wurster und ich, als wir Ende Januar vom Ableben Achim Fischels hörten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Das Baden-Badener Museum Frieder Burda hat seine Jahresplanung 2021/22 bekanntgegeben.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Fünf der sieben Stipendien, die die Kunststiftung Ba-Wü für Bildende Kunst 2021 vergibt, gehen an vier Absolventinnen und einen Absolventen der Kunstakademie Karlsruhe.