Urban Art

Kunst & Design // Artikel vom 03.08.2018

Berühmt geworden ist Andreas Sarow mit seinen temporären Interventionen im öffentlichen Raum.

Seine Kunstprojekte plant er wie Bauvorhaben akribisch durch, verändert mit seinen Objekten die Architektur und ihre Aussage. Es ist eine urbane Kunst, geht jedoch über die Street-Art hinaus, in der Gebäude meist nur als Leinwand für Graffiti benutzt werden.

Sarows Street-Art hat einen hohen Anteil an Inszenierung und ist stets stark mit dem jeweiligen Ort verbunden. Erstmals wird eine Überblicksschau des Pforzheimer Künstlers gezeigt. Sie stellt eine Auswahl seiner Projekte vor und veranschaulicht sie mit Fotografien, Installationen, Modellen und einzelnen Objekten direkt aus seinen Aufbauten. -gepa

Eröffnung: Fr, 3.8., 19 Uhr, Einführung: Dr. Chris Gerbing, bis 1.9., Galerie Knecht & Burster, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 5.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL



Kunst & Design // Tagestipp vom 22.10.2020

Nachdem der Sommerrundgang noch vom Virus aufgefressen wurde, zeigt sich die Staatliche Akademie der Bildenden Künste im Oktober neu erstarkt.





Kunst & Design // Tagestipp vom 17.10.2020

An Heiligabend des vergangenen Jahres feierte Pierre Soulages seinen 100. Geburtstag.



Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Marc Czyzewskis Bilder entstehen in tranceähnlichen Zuständen, ohne Planung und ohne Konzept.





Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Das Künstlerduo Nicole Blaffert und Franz Wamhof interessiert sich für Räume im Übergang.





Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Artists4Future ist ein Zusammenschluss aus KünstlerInnen, dessen klanglicher Bezug auf die freitäglichen Proteste der jungen Generation keinen Zufall darstellt.



Kunst & Design // Tagestipp vom 11.10.2020

Auf Grafiken und Büchern liegt der Schwerpunkt der Sammlung Würth, wenn es um den Ausnahmekünstler Max Ernst geht.





Kunst & Design // Tagestipp vom 10.10.2020

INKA präsentiert die erste digitale Benefiz-Kunstversteigerung der Aids-Hilfe Karlsruhe.



Kunst & Design // Tagestipp vom 09.10.2020

Die groß angelegte Ettlinger Sammlungspräsentation zu Karl Hofer geht in die zweite Runde.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.10.2020

Diese Ausstellung positioniert sich pointiert jenseits aller Schwurbelei.