Uwe Lindau & Karl Hubbuch

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 06.11.2022

Als „Combinazione Arrabiatica“ war Uwe Lindau im Malerduo mit Axel Heil berühmt-berüchtigt.

Sein Duopartner beschrieb ihn als Ekstatiker und Existenzialisten, der zwischen Kreativität und Crazyness aus dem Vollen schöpfte. Im August ist der beliebte Karlsruher Künstler gestorben. Axel Demmer hat seine Ausstellung zu Ehren Lindaus nochmals bis in den Dezember hinein verlängert.

Im auch bei KünstlerInnen beliebten Café Segafredo, seiner Galerie-„Dependance“ in der City, sorgen derweil weitere 60 Zeichnungen von Karl Hubbuch für wändefüllende Ästhetik. -fd

Galerie Demmer: Uwe Lindau. Malerei, Mo-Fr 11-18.30 Uhr, Sa 11-15 Uhr, Herrenstr. 50; Café Segafredo: Karl Hubbuch. Zeichnungen (Galerie Demmer), Ecke Bürger-/Erbprinzenstr., Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 9?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL