Vier

Kunst & Design // Artikel vom 11.10.2019

Abb.: Wolfgang Kopf, The Fab Four (Die Bremen-Edition), 2019

Seit vier Jahren stellt die Zettzwo-Produzentengalerie in Durlach stets spannende Themenausstellungen von hoher künstlerischer Qualität auf die Beine.

Chapeau! Auch die Jubiläumsausstellung zum Vierjährigen spielt wieder mit der Geburtstagszahl: Die vier Jahreszeiten, vier Elemente, vier Himmelsrichtungen, die vier findet sich aber auch im Rechteck und Quadrat, die Zahl ist allgegenwärtig als Allegorie, Symbol, Metapher.

Vera Holzwarth, Pavel Miguel (von ihm stammt das Titelbild dieser 150. INKA-Ausgabe), Alexander Koch, Karin Münch, Katja Wittemann und Wolfgang Kopf, der sich eine bekannte vierköpfige Band aus Bremen als Inspiration für sein Werk wählte, haben auch die nächste Ausstellung schon konzipiert: Sie heißt „Auf dem Strich“, Eröffnung ist am Fr, 11.10., 19 Uhr, bis 2.11. -rw

Zettzwo Produzentengalerie, Durlach, Zunftstr. 2, Sa 10-14 Uhr

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 26.10.2019

Die Klötzlebauer zeigen, was man mit Lego-Steinen außer spielen noch so alles anstellen kann.





Kunst & Design // Tagestipp vom 25.10.2019

Rund 400 Liter Wasser pro Tag gegen etwa 120 Liter – wessen Wasserverbrauch ist größer?





Kunst & Design // Tagestipp vom 25.10.2019

Mit Eröffnung des neuen Bauhaus-Museums in Weimar starteten im April dieses Jahres die Feiern zu 100 Jahre Bauhaus-Design und der damals eingeläuteten „Architektur der Moderne“.





Kunst & Design // Tagestipp vom 21.10.2019

Hin zu mehr Klimabewusstsein, hin zu grüneren Städten, hin zu einem nachhaltigeren Leben.



Kunst & Design // Tagestipp vom 20.10.2019

Seit 1985 berät und unterstützt die Aids-Hilfe Karlsruhe in Sachen HIV und sexueller Gesundheit.





Kunst & Design // Tagestipp vom 20.10.2019

Chormusik im anregenden Kunst-Ambiente verspricht das Konzert des Studio Vocale mit einer musikalischen Reise nach Nord- und Südamerika.





Kunst & Design // Tagestipp vom 19.10.2019

Die Karlsruher Malerin ergänzt ihre Ölbilder mit Lichtprojektionen und schafft damit neue visuelle Erfahrungsräume.





Kunst & Design // Tagestipp vom 19.10.2019

Ein Wochenende lang verwandelt sich ganz Pfinztal in ein Labyrinth aus Hinterhöfen, Ateliers, Gärten und Gewerbebauten, die alle zu temporären Museen mutieren.