Vier

Kunst & Design // Artikel vom 11.10.2019

Seit vier Jahren stellt die Zettzwo-Produzentengalerie in Durlach stets spannende Themenausstellungen von hoher künstlerischer Qualität auf die Beine.

Chapeau! Auch die Jubiläumsausstellung zum Vierjährigen spielt wieder mit der Geburtstagszahl: Die vier Jahreszeiten, vier Elemente, vier Himmelsrichtungen, die vier findet sich aber auch im Rechteck und Quadrat, die Zahl ist allgegenwärtig als Allegorie, Symbol, Metapher.

Vera Holzwarth, Pavel Miguel (von ihm stammt das Titelbild dieser 150. INKA-Ausgabe), Alexander Koch, Karin Münch, Katja Wittemann und Wolfgang Kopf, der sich eine bekannte vierköpfige Band aus Bremen als Inspiration für sein Werk wählte, haben auch die nächste Ausstellung schon konzipiert: Sie heißt „Auf dem Strich“, Eröffnung ist am Fr, 11.10., 19 Uhr, bis 2.11. -rw

Zettzwo Produzentengalerie, Durlach, Zunftstr. 2, Sa 10-14 Uhr

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 8.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL



Kunst & Design // Tagestipp vom 23.02.2021

In der Kunsthalle wartet die bereits vollständig eingerichtete Ausstellung „François Boucher. Künstler des Rokoko“ auf ihre ersten BesucherInnen.





Kunst & Design // Tagestipp vom 14.02.2021

Einfach nur bestürzt waren INKA-Redakteur Patrick Wurster und ich, als wir Ende Januar vom Ableben Achim Fischels hörten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Das Baden-Badener Museum Frieder Burda hat seine Jahresplanung 2021/22 bekanntgegeben.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Fünf der sieben Stipendien, die die Kunststiftung Ba-Wü für Bildende Kunst 2021 vergibt, gehen an vier Absolventinnen und einen Absolventen der Kunstakademie Karlsruhe.





Kunst & Design // Tagestipp vom 09.02.2021

Die Industriewerke Karlsruhe-Augsburg (IWKA) sind heute nicht mehr sehr bekannt, aber alle Kunstinteressierten kennen das ZKM.