Vogelfrei

Kunst & Design // Artikel vom 06.06.2016

Im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz „Sommer des Vergnügens“ zeigt Thomas Putze seine ortsspezifischen Installationen und Kunstwerke in Germersheim.

„Vogelfrei“ meint dabei einmal die tatsächliche Freiheit, aber auch die Gefahr (man denke an die vogelfrei erklärten Verbrecher des Mittelalters), sie meint den Vogel gleichermaßen wie die Drohne und lenkt damit den Blick auch in unsere unmittelbare Gegenwart. -ChG

bis 12.6., Kunstverein Germersheim im Zeughaus

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 5.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Tagestipp vom 31.07.2021

Im Sommer startet mit „Kunst findet Stadt“ eine neue Kunstaktion im Baden-Badener Kurgarten.



Kunst & Design // Tagestipp vom 13.06.2021

Ende des 19. Jahrhunderts begann Karlsruhe, eine große Anziehung auf junge KünstlerInnen und ArchitektInnen auszuüben.





Kunst & Design // Tagestipp vom 12.06.2021

Mit Maria Schumacher (geb. 1983 in Bukarest, lebt in Leipzig) präsentiert die Galerie Burster eine neue Künstlerin, die in den USA und in Leipzig an der Hochschule für Grafik und Buchkunst ausgebildet wurde.