Vogelfrei

Kunst & Design // Artikel vom 06.06.2016

Im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz „Sommer des Vergnügens“ zeigt Thomas Putze seine ortsspezifischen Installationen und Kunstwerke in Germersheim.

„Vogelfrei“ meint dabei einmal die tatsächliche Freiheit, aber auch die Gefahr (man denke an die vogelfrei erklärten Verbrecher des Mittelalters), sie meint den Vogel gleichermaßen wie die Drohne und lenkt damit den Blick auch in unsere unmittelbare Gegenwart. -ChG

bis 12.6., Kunstverein Germersheim im Zeughaus

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 9 und 5?

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Artikel vom 10.09.2021

Über 60 KünstlerInnen präsentiert „Durlach Art“ im historischen Altstadt-Ambiente bei seiner zweiten Auflage.





Kunst & Design // Artikel vom 31.07.2021

Die als Reihe angelegte neue Open-Air-Aktion verwandelt den Garten vor dem Baden-Badener Kurhaus mit einem Jahr Pandemieverspätung in einen kostenlosen Kunstparcours.





Kunst & Design // Artikel vom 31.07.2021

Im Sommer startet mit „Kunst findet Stadt“ eine neue Kunstaktion im Baden-Badener Kurgarten.





Kunst & Design // Artikel vom 30.07.2021

Als Ausgleich zum durch die Betreiber der Litfaßsäulen verschuldeten verspäteten Start wird die erste Achteintel-Ausstellung verlängert.