Von der Straße in die Galerie

Kunst & Design // Artikel vom 04.10.2020

Stefan Winterle, Hanami 2/2, Blühen-der Kirschbaum 2017

Vor zwei Jahren zierte der Karlsruher Graffiti-Künstler Christian Krämer aka Dome die Titelseite der Pilot-Ausgabe von Super INKA mit seiner an die Alb-Brücke angebrachten Papierboot-Flotte.

Nun ist er mit seinen Arbeiten im Stil des Schattentheaters Teil eines „Künstlerkleeblatts“, das auch indoor aufzublühen weiß und seine Wurzeln in Graffiti und Street Art hat. Der Kölner Oliver Maichle ging von der Straße an die Kunstakademie und wieder auf die Straße zurück; in der Kunst von Stefan Winter-le aus Weil am Rhein ist die Straße auch jenseits des Straßenraums präsent und der junge Berliner Kef! vereint geometrische Muster mit sanfter Leuchtkraft. -fd

bis 7.11., Neue Kunst Gallery, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 9.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL





Kunst & Design // Artikel vom 10.09.2021

Über 60 KünstlerInnen präsentiert „Durlach Art“ im historischen Altstadt-Ambiente bei seiner zweiten Auflage.





Kunst & Design // Artikel vom 31.07.2021

Die als Reihe angelegte neue Open-Air-Aktion verwandelt den Garten vor dem Baden-Badener Kurhaus mit einem Jahr Pandemieverspätung in einen kostenlosen Kunstparcours.





Kunst & Design // Artikel vom 31.07.2021

Im Sommer startet mit „Kunst findet Stadt“ eine neue Kunstaktion im Baden-Badener Kurgarten.





Kunst & Design // Artikel vom 30.07.2021

Als Ausgleich zum durch die Betreiber der Litfaßsäulen verschuldeten verspäteten Start wird die erste Achteintel-Ausstellung verlängert.