Wahlheimat

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 29.04.2009

Zur „Wahlheimat“ für Kunst- und Kulturschaffende wird im Superwahljahr 2009 die Karlsruher Nancyhalle.

Dort werden von 7.6. bis 28.9. Kunstwerke präsentiert, die demokratisch in die Ausstellung gewählt wurden. Denn an die Stelle von Kuratoren, in deren Händen die Auswahl von Kunstwerken üblicherweise liegt, treten Kunstinteressierte.

Und die Wahlkampagnen in Karlsruhe laufen: Auf der gemeinsamen Internetplattform präsentieren sich 30 Kandidaten mit ihren Projekten und die User können bis So, 3.5. ihre Stimme per E-Mail und/oder SMS abgeben.

So entscheiden die Wähler, welche 20 Kandidaten Einzug ins „Ausstellungsparlament“ der Karlsruher Nancyhalle halten und dort ihre Projekt- oder Werkpräsentation realisieren können. Am Sonntag wird das Ergebnis in einer Kunstwahlparty ab 19 Uhr in der Nancyhalle bekanntgegeben. -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 2.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL