Was bisher geschah

Kunst & Ausstellungen // Artikel vom 18.04.2008

Mode, Mädchen und ungewohnte Posen sieht man auf den Bildern des 27-jährigen Fotografen Christian Metzler.

Unter dem Titel "Was bisher geschah" zeigt der junge Pforzheimer im Kupferdächle modisch-ästhetische Fotografie auf hohem Niveau. Der Künstler machte bereits mit Portraitshootings oder dem Nachtflohmarkt auf sich aufmerksam. Personen, überwiegend junge Frauen, stehen im Fokus seiner Arbeiten, aber auch den urbanen Raum, Fassaden und Hinterhöfe nimmt er vor die Linse.

Geschickt verknüpft Christian Metzler seine besonderen Sichtweisen mit außergewöhnlichen Portraitaufnahmen in verschieden Formaten. Zur Eröffnung spielt das "kompromisslose" DJ-Duo The Ranchwood Boys einen gewagten Mix aus Funk, EuroTrash und Oldskool Rap. -ub


Vernissage zur Pforzheimer Kulturnacht: Sa, 19.4., 19-1 Uhr; geöffnet Di-Fr 16-21 Uhr und zu Veranstaltungen. Bis 30.6.
www.pforzheimerkulturnacht.de
www.kupferdaechle.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 5.

WEITERE KUNST & DESIGN-ARTIKEL